Über

Name:

Norman Gilles

 

Alter:

Jahrgang 1974

 

Familienstand:

Verheiratet seit 2007, zwei Kinder

 

Wohnort:

Oberhausen

 

Warum fotografierst Du?

Weil ich Momente festhalten möchte, Erinnerungen. Etwas bleibendes schaffen, mit meiner Kreativität etwas anstellen, dass für jemanden einen Wert besitzt

 

Seit wann fotografierst Du?

Für mich selbst fotografiere ich seit 1986. Da habe ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen; Mit der ich bis heute fotografiere. Die ist auch mit mir auf dem Bild rechts zu sehen. Seit 2008 fotografiere ich vorwiegend digital

 

Von Dir sieht man da ja nicht so viel ... ?

Stimmt, ist eigentlich ein Kameraportrait

 

Wie würdest du Deinen Stil beschreiben?

Ich nehme die Dinge auf wie sie sind und gebe alles so wieder wie ich es sehe und erlebe. Ich greife nie in da Geschehen ein. Eine Ausnahme sind Portraits, meiner Meinung nach müssen die erarbeitet werden

 

Erarbeiten klingt nicht wirklich nach Spass ...

 

Doch doch, der Spass kommt beim fotografieren bestimmt nicht zu kurz. Denke, dass sieht man den Bildern auch an


Fotografierst Du beruflich?


Die Fotografie ist eine Leidenschaft, nicht mein Lebensunterhalt. Über das Jahr verteilt nehme ich ein halbes Dutzend Aufträge an. Ansonsten fotografiere ich für mich privat

Selbstportrait, 2015. Fotograf und Hochzeitsfotograf Norman Gilles, Oberhausen